Aktivitäten

Veranstaltungen

Wewerka. Zum 90. Wewerka erinnern

26. Oktober 2018, 20.00 / Forum Gestaltung. Schinkel-Vischer-Bau

Wewerka. Zum 90. Wewerka erinnern

Stefan Wewerka wäre in diesem Jahr 90 Jahre alt geworden. Am Vorabend seines Geburtstages möchte das Wewerka Archiv im Forum Gestaltung aus der Perspektive von drei Wegbegleitern, die seine Freunde wurden, vor dem großen Künstler an den Menschen Stefan Wewerka erinnern. Gesprächsrunde mit Wulf Herzogenrath (Direktor der Sektion Bildende Kunst an der Akademie der Künste Berlin), Stefan Kraus (Direktor des Kolumba, Kunstmuseum des Erzbistums Köln) und dem Maler und ehemaligen Schüler Stefan Wewerkas, Peter Tollens (Köln). Moderation: Norbert Eisold.
– der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei –

Die Abbildung zeigt die letzte Arbeit Stefan Wewerkas, eine Reverenz an seine Geburtsstadt, einen Entwurf für eine Otto-Säule, die er gern auf dem Domplatz gesehen hätte.

Absender Wewerka Archiv